Unser Dirigent

Im April 2023 hat Vjeran Jezek die musikalische Leitung unseres Orchesters übernommen. Wir freuen uns sehr, dass er uns seine Erfahrung und sein Geschick zu Verfügung stellt. Für nähere Auskünfte zu unserem Orchester, den Proben und unserem Repertoire steht er gerne zur Verfügung.
E-Mail: dirigent@freimanner-klang.de

Standort

Unsere Musikerinnen und Musiker kommen aus einem großen Einzugsgebiet weit über die Grenzen Münchens hinaus. Trotzdem hat sich inzwischen München-Freimann als unsere "Heimat" etabliert. Hier fühlen wir uns in den Räumlichkeiten der Evangelischen Kirchengemeinde Freimann mit den Probenorten in der Hoffnungskirche (Carl-Orff-Bogen 217) sowie gelegentlich in der Michaelskirche (Grusonstr. 21) sehr heimisch.

Neuigkeiten

Der Freimanner Klang trauert um Dr. Birgit Merté, langjähriges und unersetzliches Vorstandsmitglied, die im Dezember 2023 verstorben ist. Erst am 19. Juni 2023 war sie wie auch Stefan Legner von der Mitgliedervollversammlung des Freimanner Klang e.V. als Vorstand bestätigt worden.

Schmerzlich von Verein und Musikern vermisst werden auch Dr. Klaus Michael Hahn,
Vorstandsmitglied bis zu seinem Tod im Februar 2021,
und nach seinem plötzlichen Tod im März 2023 unser langjähriger musikalischer Leiter Herbert Prinz.